Über uns

Das Team der Steuerkanzlei Böttcher

Steuerkanzlei Böttcher -Kompetenz aus einer Hand

TeamBild Kanzlei Böttcher

Das Team der Kanzlei Böttcher besteht aus Spezialisten der Fachrichtung Steuerberatung und qualifizierten Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Schwerpunkten hoch-qualifiziert – so ergibt sich ein komplementäres Team welches jede Herausforderung im Steuer-Segment zu lösen bereit ist.

 

Für Ihr speziellen Kundenanforderungen haben wir die entsprechenden Experten für Sie. Je nach dem vor welcher Herausforderung Sie gerade stehen, ob als Unternehmen oder Privatperson, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die Arbeit im Bereich Steuern häufig eine gemeinsame Schnittmenge mit dem rechtlichen Bereich. Wir kooperieren mit mehreren Rechtsanwälten verschiedener Fachrichtungen. Die Kooperation beruht auf langjähriger gemeinsamer Berufsausübung.

 

Dies ermöglicht uns eine persönliche Beratung: ganzheitlich, themenübergreifend und dennoch aus einer Hand.

Jetzt Telefontermin vereinbaren!

Unsere Mitarbeiter

Arno Böttcher

Steuerberater

Arno Böttcher ist Steuerberater und Inhaber der Kanzlei Böttcher in Hamburg.

Kathrin Putz

Kathrin Putz

Steuerberaterin

Gregory Kuhn

Steuerfachangestellter

IMG_1298

Robin Christoph

Steuerfachangestellte

Gülen Yüce

Steuerfachangestellte

Kerstin Selpien

Steuerfachangestellte

Joanna Steliga

Steuerfachangestellte

Anna Tomasz

Steuerfachangestellte

Platzhalter Team weiblich

Andrea Nitschel

Steuerfachangestellte

vera-melanie-kausche.1024x1024

Vera Melanie Kausche

Steuerfachangestellte

share5144811129376077932

Helena Rogoschewski

Buchhaltung/Auszubildende

Platzhalter Team weiblich

Victoria Czeppel

Steuerfachangestellte

Sofia Prodromidou

Sofia Prodromidou

Teamassistentin/Sekretariat

Platzhalter Team weiblich

Malvina Shorodok

Buchhaltung/Auszubildende

SONY DSC

Dmytro Ksenofontov

IT-Experte/Auszubildender

avatar-maennlich

Dennis Paustian Döscher

Steuerfachangestellter

Bild_Xenia

Xenia Davletcurin

Buchhaltung

Arno Böttcher – Ihr Steuerberater in Hamburg

Lebenslauf

Dipl. Kaufmann & Steuerberater

Arno Böttcher ist seit 2002 bestellter Steuerberater. Herr Böttcher hat in Hamburg Betriebswirtschaftslehre studiert mit dem Abschluß Diplom-Kaufmann.

 

Nach seinem Studium war er mehrjährig tätig als Steuerberater für PriceWaterhouseCoopers in Hamburg sowie Leiter der Steuerabteilungen zweier Hamburger Großreedereien. Im Rahmen dieser Tätigkeiten war er auch Prokurist eines Hamburger Emissionshauses.

 

Herr Böttcher ist aufgrund seines Erfahrungshintergrundes insbesondere tätig im Bereich Unternehmenssteuerrecht und betreut dabei Personen- und Kapitalgesellschaften diverser Branchen, zudem ist er spezialisiert auf die steuerliche Betreuung von Freiberuflern im kreativen und medizinischen Bereich. Herr Böttcher ist Referent in steuerlichen Fragen für Anbieter von medizinischen Seminaren.

 

Sprachen:
Englisch / Finnisch

Arno Böttcher im Interview

Wie kamst du zu deinem Beruf als Steuerberater?

Ich bin da reingeschliddert und wurde früher immer in meinen jungen Jahren, sobald ich jemanden abends im Club kennenlernte, mit dem Beruf von denen aufgezogen (vermutlich aus purem Neid auf meine Bekanntschaften), Ergebnis: Ich lernte niemanden kennen… Mittlerweile macht mir der Beruf Spaß und vieles interessiert mich sehr, es verbindet sich gerade im Besonderen, dass ich eine total gesunde Einstellung zu diesem Beruf habe, das ist glaube ich mein Erfolgsrezept.

Du und deine Kanzlei seid in der schönen Hansestadt Hamburg zu finden. Was sind deine Lieblingsorte in Hamburg?

Wahrscheinlich wie alle bei Sonne an Alster oder Elbe, aber total gerne bin ich stundenlang in Buchhandlungen und stöbere dort herum, bestimmt 1x die Woche.

Wo trifft man dich an, wenn du nicht in deinem Steuerbüro bist?

Vermutlich an einem der Millionen magischen Orte in Finnland, dort gerne in der Sauna oder im See oder aber beim Zubereiten von z. B. Pyttipannu (Mini-Bratkartoffeln mit Saunawurst oder Lachs).

Was ist deine Motivation für den Tag?

Ich habe so viel Glück im Leben gehabt und bin mir dessen jeden Tag bewusst. Ich freue mich meistens auf Kundengespräche und mir macht die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kunden viel Spaß, kein Witz – trotz des Stresses bin ich meistens gut gelaunt.

Du hast dich auf spezielle Branchen wie die Gastronomie oder Fitnessstudios fokussiert. Wie. Kam dieser Fokus zu Stande?

Ich stand viele Jahre selbst hinter dem Tresen und habe eine Bar einige Zeit geführt als Student, das hat mich geprägt und das hilft mir sehr bei meinen Gastrokunden. Ärzte hatte ich immer viele im Freundeskreis, zudem habe ich viele viele Jahre im UKE Fußball gespielt, so kamen über diese verschiedene Kanäle damals erste Kontakte zustande. Letztlich haben mir auch hier meine über das rein Steuerliche hinausgehenden Kenntnisse und Kontakte geholfen.

Als Kind hat jeder einen Traumberuf. Was wolltest du als Kind unbedingt werden?

Immer Fußballprofi, eigentlich bis vor wenigen Jahren…😊, zwischendurch nach dem Studium mal Schriftsteller….und ganz gerade im Alter: Tennislegende, ich spiele aber erst seit kurzer Zeit, der Traum wird sich nicht erfüllen lassen, so realistisch bin ich dann doch…

Steuerberater Arno Böttcher ist Mitglied bei:

Kontakt

Kontaktieren Sie uns noch heute

zu einem kostenlosen Erstgespräch!