Sie entfalten Ihr kreatives Potential, wir Ihre Steuerbescheide.

Kanzlei Böttcher – Steuerberatung für Künstler.

Kunst ist ein weites Feld. Auch ganz bürokratisch betrachtet gibt es unterschiedliche Varianten Künstler oder Künstlerin zu sein: von angestellt, über freiberuflich bis gewerblich. Sei es Tanz oder Malerei, alle Künste eint, dass sie Leidenschaft, Disziplin und Kreativität erfordern. Sich nebenbei um Steuern zu kümmern, ist dabei eher lästig. Aber erstens kommen Sie darum nicht herum und zweitens können Sie, wenn Sie es richtig anstellen, auch noch sparen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.

3 Gründe für Kanzlei Böttcher

1. Wir sind Steuerkünstler.

Was für Sie die Kunst ist, das sind für uns Steuern – eine absolute Leidenschaft. Deswegen sind wir Ihr verlässlicher Partner. Sowohl in alltäglichen steuerlichen Belangen, als auch in Spezialfällen die komplex sind und besondere fachliche Expertise erfordern.

2. Unsere Palette ist bunt.

Wir haben Erfahrung in der Beratung von Künstlerinnen und Künstlern jedweder Couleur. Sie wissen nicht, ob Sie freiberuflich oder gewerblich arbeiten? Brauchen steuerliche Beratung? Welches Problem Sie auch haben, wir kennen sie alle.

3. Wir kommen direkt in Ihr Atelier.

Uns ist wichtig, Sie dort abzuholen, wo Sie stehen. In einem unverbindlichen Erstgespräch verschaffen wir uns einen Überblick über Ihre individuellen Anforderungen. Gemeinsam meistern wir alle bürokratischen Hürden.

Leistungsspektrum und Standort.

Leistungen für Unternehmen

– Finanzbuchhaltung & Lohnbuchhaltung

– Lohn- und Gehaltsabrechnungen

– Jahresabschlüsse

– Unternehmens- und Steuerberatung

– sonstige Beratung

Leistungen für Privatpersonen

– Einkommenssteuererklärung

– Immobilien

– Erbschaft und Schenkung

– Steuerbescheide

– Steuerrecht

– Vermögen

– Kapitalanlagen

Sie finden unsere Kanzlei zentral in Hamburg, mitten im schönen Eppendorf. Unser Team besteht aus Spezialisten der Fachrichtung Steuerberatung und qualifizierten Mitarbeitern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Für Ihr speziellen Kundenanforderungen und individuellen Herausforderungen haben wir die notwendige Expertise. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kunst und überlassen Sie uns Ihre Steuerfragen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.